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Malteserstift Haus St. Birgitta

Verwaltung

Die Verwaltung ist wie alle anderen Arbeitsbereiche und Funktionen integraler Bestandteil des Heimalltags. Sie hat bewohnerbezogene, mitarbeiterbezogene und organisatorische Aufgaben.

Folgende Tätigkeiten gehören u. a. in diesen Aufgabenbereich:

Bewohnerbezogene Aufgaben:

  • Entgegennahme von Postsendungen und von telefonischen Mitteilungen und umgehende Weiterleitung
  • Einrichtung eines Barbetragskontos
  • Rechnungserstellung, ggfs. Einzug des Heimentgelts
  • Abrechnung des Heimentgelts und anderer Leistungen mit den Kassen und dem Sozialhilfeträger
  • Erledigung des Schriftverkehrs / Bescheinigungen
  • Statistiken

Allgemeine Verwaltungsaufgaben:

  • Zentrale Telefonanlage - Telefonische Mitteilungen und ihre umgehende Weiterleitung an Bereiche
  • Annahme Pakete / Lieferanten  - Weiterleitung in die Bereiche
  • Annahme Postsendungen für Bewohner und Einrichtung, evtl. Weiterleitung an Betreuer
  • Anlaufstelle für Angehörige / Betreuer / Interessenten / Handwerker / Therapeuten / Ärzte / Sanitätshäuser / MA Institutionen
  • Allgemeine Beschwerden - Weiterleitung an die Bereiche
  • Informationen über die Einrichtung an Interessenten,
  • Erledigung Schriftverkehr - Lieferanten, Gewerke etc.
  • Terminvereinbarungen
  • Dienstbesprechungen
  • Ablage und Archivierung

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